Forum Sophienhof
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. 03 2024, 10:09:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Statistik:
3614 Beiträge in 503 Themen von 82 Mitgliedern.
Neuestes Mitglied: Marion Reitter
Suche:     Erweiterte Suche
* Übersicht Hilfe Einloggen Registrieren
+  Forum Sophienhof
|-+  Sophienhof öffentlich
| |-+  Öffentlicher Bereich
| | |-+  Willkommen beim Forum Sophienhof!
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Willkommen beim Forum Sophienhof!  (Gelesen 37134 mal)
Michael Brod
B1 03.02
Admin

Beiträge: 274


B1 03.02


« am: 22. 01 2007, 22:49:40 »

Dieses Forum dient den Bewohnern und Eigentümern des Sophienhofs in Frankfurt am Main im Stadtteil Bockenheim. Es kann als Kommunikationsplattform in jeder Hinsicht benutzt werden.
Wenn Sie das erste Mal auf dieser Internet-Seite sind, haben Sie den Status "Gast". Als Gast sehen Sie nur den öffentlichen Teil: "Sophienhof öffentlich". Wenn sie sich registrieren, sehen Sie auch den internen Teil des Forums. Dort können Sie Beiträge schreiben, Fragen stellen usw.
Zur Registrierung sind vier Angaben nötig:
  • als "selbst gewählter Benutzername" den Vor- und Nachname
  • eine gültige E-Mail Adresse
  • ein selbst gewähltes Passwort
  • die Wohnungsnummer oder die Adresse
Als "selbst gewählter Benutzername" bitte ich, dass Sie ihren Vor- und Nachnamen angeben, da in diesem Forum eine offene Diskussion stattfinden soll.
Ihre Registrierung erfolgt durch den Administrator, was in der Regel innerhalb von 24 Stunden passiert. Nur Eigentümer und Bewohner des Sophienhofs, sowie weitere Menschen, die dem Sophienhof verbunden sind (Hausmeister, Verwaltung, etc.?), erhalten eine Freischaltung, daher bitte die Angabe der Wohnungsnummer oder der Adresse.
Die Freischaltung erfolgt nur nach Angabe aller vier o.g. Punkte.
Die Freischaltung wird Ihnen per E-Mail zugeschickt. Nachdem Sie auf den Verweis in der E-Mail geklickt haben, können Sie sich mit Ihrem selbstgewählten Benutzernamen und Passwort einloggen.
Die vielfältigen Funktionen des Forums können unter dem Knopf "Hilfe" kennen gelernt werden. Dort ist immer wieder von SMF die Rede. Dies bedeutet "Simple Machines Forum" und ist die Software auf der dieses Forum basiert.

Wenn Sie sich jetzt registrieren lassen möchten, klicken Sie im oberen Bereich der Seite auf den Knopf "Registrieren".
« Letzte Änderung: 09. 12 2021, 22:35:55 von mladmin » Gespeichert
Michael Brod
B1 03.02
Admin

Beiträge: 274


B1 03.02


« Antworten #1 am: 23. 01 2007, 22:45:31 »

Im Prinzip kann das Forum als Kontaktstelle dienen, wie früher ein "Schwarzes Brett".
An Themen oder Anfragen, die andere Benutzer beantworten könnten, fällt mir folgendes ein:
  • Die Passivhaustechnik ist ja noch nicht so weit verbreitet. Gibt es Fragen dazu?
  • Meinen Tiefgaragenplatz benötige ich nicht mehr. Hat jemand Interesse?
  • Ich habe Zeit Ihre Kinder zu betreuen!
  • Ich komme mit meinem Fernsehempfang nicht klar. Kann jemand helfen?
  • Sollten wir uns mal wegen der Nebenkostenabrechnung zusammen setzen?
  • Mein Auto ist kaputt. Kann mir jemand mal sein Auto ausleihen?
  • Enkel hilft Oma bei Problemen mit dem Computer!
  • und so weiter...

Also, das Forum könnte als Kommunikationsplattform für aktive Nachbarschaftshilfe dienen.
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Design derived from Mercury by Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS